MLP
Coburg
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Immobilieninvestment
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler

Meine Beratungsphilosophie

Meine Kunden verfügen nach meiner Beratung über eine umfassende Übersicht über ihre finanzielle Situation.

Sie haben einen klaren Fahrplan zur Erreichung ihrer wirtschaftlichen Ziele auf Basis ihrer finanziellen Möglichkeiten und ihres Sicherheitsbedürfnisses.

Offenheit, Fairness und Zuverlässigkeit von beiden Seiten ist dabei die Voraussetzung für eine gute langfristige Zusammenarbeit.


Mein Werdegang

2001 bis heute MLP Berater für die MLP Geschäftsstelle Bamberg an den Standorten Bamberg, Coburg und Forchheim
1993 - 2000 Studium Betriebswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und an der Università degli Studi di Pavia in Italien mit Abschluss als Diplom-Kaufmann
1991 - 1993 Bankausbildung bei der Deutschen Bank in Erlangen, Abschluss Bankkaufmann

Meine Interessen

  • Meine Familie
  • Meinem Sohn ein guter Vater und Vorbild sein
  • Tischtennnis bei der SpVgg Jahn Forchheim
  • Reisen nach Italien
  • Leben wie Gott in Franken
  • Sprachen und die Annäherung an mir noch fremde Kulturen

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Seit mittlerweile 13 Jahren unterstützt mich Michael Schürr bei all meinen Versicherungsthemen. Egal worum es geht, neue Verträge aufgrund neuer Situationen oder Änderungen, er ist für meine Belange ein super kompetenter, immer zuverlässiger und reaktionsschneller Ansprechpartner. Ich bin froh, für diese mitunter zeitraubenden und komplizierten Themen einen Partner zu haben, dem ich in diesen Dingen volles Vertrauen entgegen bringen kann!

Marcus S.

...Michael Schürr hat uns durch sein Engagement und die Individualität mit der uns berät und zur Seite steht sehr beeindruckt. So hat er einerseits immer alle individuellen Verträge im Kopf (auch wenn ihn mal unterwegs im Auto erwischt), andererseits kann man sich darauf verlassen dass man auf alle wichtigen Änderungen und Eventualitäten rechtzeitig aufmerksam gemacht wird. Alles in allem ein Berater auf den man sich wirklich voll und ganz verlassen kann!

Stefanie G.

Michael Schürr ist einfach der perfekte Berater. Er denkt nicht nur mit, sondern voraus, und hat alles im Griff. Im Prinzip sollte ich hier gar nicht zu viel loben, denn so jemand sollte in der Finanzbranche ein absoluter Geheimtipp bleiben. Aber ich bin einfach rundum zufrieden und empfehle Herrn Schürr immer weiter, sobald es um Finanzberatung geht.

Marcus A.

Ich werde von Herrn Schürr bereits seit vielen Jahren in all meinen Finanzangelegenheiten begleitet. Herr Schürr ist hierbei stets immer ein äußerst wertvoller Ratgeber und Begleiter in allen meinen finanziellen Angelegenheiten gewesen, der hierbei immer objektiv aufgetreten ist und mich sogar zum Abschluss bei einem anderen Finanzinstitut geraten hat, wenn dessen Angebot besser war als sein eigenes Produkt-Portfeuille. Er verfügt auch über sehr viel Lebenserfahrung und Einfühlungsvermögen.

Anders S.

Finanzierung eines Hauskaufs und die damit verbundene Absicherung mittels Risiko-LV. Beratung war optimal auf meine individuellen Umstände zugeschnitten und äußerst wertvoll.  Tolle Fachkenntnis und Einsatz (inklusive intensive Recherche zu Sonderfällen). Sehr zu empfehlen.



Thomas B.

Michael Schürr ist immer erreichbar. Er erledigt stets schnell und gründlich aufkommende Fragen und/Wünsche. Der jährliche Kontrolltermin schafft Klarheit und zudem Sicherheit immer bestens versorgt zu sein.

Astrid P.

Mittlerweile bin ich bei Hr. Schürr seit mehr als 16 Jahren hervorragend betreut und beraten worden. Nicht nur, dass die Qualität seiner Leistungen optimal ist, er erscheint dabei auch noch absolut seriös und sehr, sehr unaufdringlich. Wer auf der Suche nach einem hoch kompetenten Ansprechpartner in Sachen Finanzen und Versicherung ist, der ist hier genau richtig!

Mathias J.

Ich werde seit mehr als 20 Jahren bei Herrn Schürr beraten und bin top zufrieden! Er ist ein sehr unaufdringlicher Berater aber immer zur richtigen Zeit aktiv, wenn es wichtig ist. Er geht sehr gut auf die aktuelle Situation ein und erklärt verständlich was sinnvoll ist - und was nicht. Ich habe immer das Gefühl, von Ihm gut beraten zu sein - und dass er im Sinne seiner Kunden auch langfristig denkt. Herrn Schürr kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!

Frank B.

Ich habe Herrn Schürr als sehr kompetenten und unaufdringlichen Berater kennengelernt, der sich stets viel Zeit zur finanziellen Optimierung meiner persönlichen Lebenssituation genommen hat. Ich hatte dabei immer das Gefühl, ehrlich und angemessen beraten zu werden und kann Herrn Schürr daher guten Gewissens weiterempfehlen.

Stefan W.

Ich habe Michael während meiner Studienzeit in Bamberg kennen und schätzen gelernt. Ich habe mich bei ihm sofort sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Seit mehr als 6 Jahren bin ich in Italien. Michael berät mich weiterhin bestens. Via Mail und in Sonderfällen am Telefon stehen wir fortlaufend und bequem in Kontakt. Top!

T. B.

Herr Schürr wurde mir empfohlen. Ich habe den Vergleich mit anderen Beratern und stelle fest, hier sind Kompetenz und Objektivität mit emotionaler Intelligenz vereint. Wer diese Eigenschaften schätz ist bei Herrn Schürr bestens aufgehoben.

Edmund F.

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater sind auf die Anliegen und Themen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie auf Kanzleirechtsformen spezialisiert. Sie verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation durch ein mehrstufiges Studienprogramm an der unternehmenseigenen Akademie.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49 951 9861318 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen